Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ta ti ta Tasche

Puh, endlich schaffe ich es mal wieder ein Post zu schreiben.
Ich habe schon wieder so einiges gewerkelt.

Heute zeige ich euch meine neue Handtasche mittlerer Größe, mit der ich auch gleich beim RUMS mitmache.
Den Schnitt hatte ich in meinem halben Nähkurs aus einem Buch abgepaust, die Tasche dort allerdings nicht genäht. Lang lag der Schnitt so ohne Anleitung hier rum. Nun habe ich mir endlich ein Herz genommen und gedacht, das schaffe ich doch mittlerweile auch ohne Anleitung. So war es auch und gar nicht so schwer. Endlich konnte ich auch diese tollen Stoffe vernähen, die hier schon eine halbes jahr auf ihren Einsatz gewartet haben.
In der Tasche haben gut ein Buch, was zu trinken und der übliche Kleinkram Platz.


 Eigentlich mag ich gern Taschen mit Reißverschluss, aber den habe ich diesmal weggelassen und dafür 2 Snaps mit Stoff bezogen. Ich hatte befürchtet, dass sei viel Fummelei, aber nach Schnabelinas Anleitung ist das ein Klacks.

 Die aufgestzte Tasche ich super fürs Handy
 und in die Innentasche passt mein Geldbeutel sehr gut rein.

Detr Schnitt findet sicher nochmal Anwendung.

Liebe Grüße
Natalie

Kommentare:

  1. Eine sehr hübsche Tasche! Die Stoffkombi gefällt mir sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir deine Tasche! So schöne Stoffe... Hab ein rotes kleid daraus... so eine Tasche brauch ich glaub ich auch noch...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Total süss geworden, deine Tasche, ich mag vor allem die Farbkombi sehr :)
    Und es ist ein echtes schönes Schnittmuster, ich hab das auch schon mal genäht. Gibt ne schöne Grösse.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen