Freitag, 25. Oktober 2013

Recycling-Shirt

Meinen ersten Versuch eines Damenschnitts (Ottobre 5/13) habe ich natürlich an "alten" Stoffen ausprobiert. Es mussten 2 ausrangierte Oberteile herhalten. Der dunkelblaue Stoff hat eine ganz tolle Qualität, der hellblaue leider nicht, er leiert so aus.

Das Shirt war eigentlich für meine Mutter gedacht und sollte 3/4 Ärmel haben. Es passte ihr aber nicht so recht.
Dafür passt es mir ganz gut ;-) Um die Schultern ist es etwas zu weit, wie an den Falten zu sehen ist. Auch ansonsten ist es einen Hauch zu weit. Ich habe mir die Ärmel noch verlängert und trage es selbst. Der Halsausschnitt gefällt mir besonders gut an dem Schnitt. Wenn ich den Schnitt nochmal nähe, werde ich ihn eine Nr. kleiner nähen.


 


Wie man sieht, war hier gestern herrlichster Sonnenschein. :-)
Das Shirt wandert als mein erster Beitrag zu Momolinchens  Recycling Freitag.

Liebe Grüße und schönes Wochenende


Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen